Wer sind die Lohbergbunnies ?

Ich heiße Silke Angermann, bin am 17.09.1979  geboren und habe schon früh meine Liebe zu Tieren und Kindern entdeckt. So das ich die Liebe zu den Kindern beruflich und zu den Tieren privat verwirklicht habe.

Ich betreue und pflege mehrfach Schwerstbehinderte Kinder, meine Ruhe und Erholung finde ich zu Hause im beschaulichen Flettmar (38539 Müden / Aller).

Dort lebe ich mit meiner Familie ( mein Mann und unsere drei Töchter ) und unseren Tieren ( fünf Hunde, zwei Katzen, Hühner, Wachteln ) und vorallem natürlich meine Ninchen!!!

Seit Anfang 2015 habe ich mich auf Teddyzwerge Aufgrund ihres tollen Wesens spezialisiert.

Mir ist es besonders wichtig, auch wenn ich züchte, meine Tiere möglichst Artgerecht zu halten. Außerdem werden unsere Jungtiere gut sozialisiert und vom ersten Tag an regelmäßig gekuschelt , an alle unsere Tiere und durch wechselnde Besucherkinder meiner Töchter, an Kinderhände gewöhnt. So das wenn sie mit ca. 8 bis 12 Wochen, je nach entwicklung, in ihr neues zuhause ziehen, sehr zutraulich und auf alles mögliche geprägt sind.

Seid mitte 2023 hat sich in unserer Zucht einiges Geändert und wir werden die Teddyzwerg zucht nicht weiter führen. Außerdem hat meine Tochter Lar die Zucht übernommen und wird die Homepage usw aktualisieren und ihnen bei Kontaktaufnahme zur seite stehen, zudem ist die Zucht nicht mehr in 38539 Müden/Aller zu finden sondern in 38542 Leiferde. 

 

Desweiteren liegt mir die Gesundheit meiner Tiere sehr am Herzen, aus diesem Grund werden sie regelmäßig gegen RHD1&2 und Myxo geimpft. 

 

Bei Interesse an unsere Babys können sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Silke & Lara Angermann

38542 Leiferde

05375/9825211 oder 017676498623

laramaleen.angermann@gmail.com oder angermann.silke@googlemail.com


Im Anhang findet ihr ein paar Schnapschüsse der vergangenen Zeit.

Meine Therapiehündin als Babysitter für die Kaninchenbabys